Konzertteam

Konzertteam

Kirchen waren schon immer herausragende Orte der Gottes- und Menschenbegegnung sowie der Stille und der Musik. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Jeder Kirchenraum ist aber auch ein zu gestaltender Raum. Er dient der Liturgie und in besonderer Weise auch der Musik, denn Musik hat nachgewiesener Weise eine heilsame und heilende Wirkung auf die Zuhörer. Diese besondere Kirchen-Raum-Erfahrung kann auch in der Kilianskirche in Schöntal gemacht werden. Die Musik großer Komponisten ist in besonderer Weise dazu geeignet, eine Brücke zu schlagen zwischen der täglich erlebbaren Welt und der nur sinnlich erfassbaren.

Nach erfolgreicher Konzert- Vorarbeit durch Frau Pfarrerin Focken und Frau Kappes wurde Anfang des Jahres 2013 ein Konzertteam gebildet. Als Mitglieder stellen sich vor: Karin und Karl Eckstaedt, Cornelia Kappes und Helga Karcher. Unser Ziel ist es, möglichst vielen Zuhörern den Klangraum Kilianskirche zu einer individuellen Klang-Raum-Erfahrung werden zu lassen. Mit den angebotenen Konzerten sind wir immer auf der Suche nach „ganz neuen“ Klangwelten durch den Einsatz unterschiedlichster Instrumente und Gesang. Wir laden Sie alle ganz herzlich ein, musikalische Erlebnisse in unserem altehrwürdigen Kirchenraum zu genießen und neue Erfahrungen im Umgang mit Tönen und Klängen zu sammeln.

Im Namen des Teams Helga Karcher.

Evangelische Landeskirche in Württemberg

Kirchenbezirk Künzelsau

Kirchenbezirk Künzelsau

Jahreslosung

Gott spricht:
Ich will dem
Durstigen geben
von der Quelle
des lebendigen
Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6