Herzlich willkommen und ‚Grüß Gott’
Informationen zum Thema Kirche und Geld

Mein Name ist Ute Salig. Ich bin seit 2012 Kirchenpflegerin unserer evangelischen Kirchengemeinde. Als gewählte Kirchenpflegerin bin ich Mitglied im Kirchengemeinderat, welcher die inhaltliche und geistliche Schwerpunktsetzung unserer Kirchengemeinde bestimmt.

Um unseren christlichen Auftrag umfassend wahrzunehmen und Menschen zu helfen, benötigen wir verlässliche ideelle und finanzielle Unterstützung. Viele Menschen, die dem Glauben und christlichen Werten nahe stehen, engagieren sich haupt- oder ehrenamtlich für ihre Mitmenschen.Genauso wertvoll wie das ehrenamtliche Engagement ist die finanzielle Unterstützung unserer Gemeinde. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie z. B. die Erhaltung der Kilianskirche, die Orgelinstandsetzung, Projekte mit Kindern und Jugendlichen und vieles mehr. Jede Spende gibt uns mehr Spielraum für unsere christliche Arbeit.

Für eingehende Spenden stelle ich Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Übrigens, bei Spenden bis 100 € erkennt das Finanzamt den Einzahlungsbeleg als Spendenquittung an.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne
an mich wenden:

Ute Salig
Kapellenweg 1
74214 Schöntal

E-Mail: ev.Kirchenpflege@salig.net

der evangelischen Kirchengemeinde Schöntal:

BIC: GENODES1IBR