Krippenspiel

Einen besonderen Höhepunkt im Kirchenjahr stellt für die Kinder (im Alter zwischen ca. 4 und 14 Jahren) von Schöntal und Umgebung das Krippenspiel dar. In der Vorweihnachtszeit treffen sich alle Mitwirkenden ab November wöchentlich im Gemeindesaal, um gemeinsam das Krippenspiel und verschiedene Lieder einzustudieren.

An Heiligabend führen die jungen Schauspieler und Schauspielerinnen dann das Stück im Festsaal des Bildungshauses auf.

Jahr für Jahr erleben die Kinder und das Mitarbeiterteam dabei eine intensive und schöne Zeit, in der sie voller Vorfreude ihren Auftritt vorbereiten, um dem das einmalige Ereignis von Bethlehem spielerisch weiterzugeben.

Wir freuen uns über alle, die gerne mitmachen möchten, jeder und jede ist ganz herzlich eingeladen!

Ansprechpartnerin ist Lea Schmierer, Kontakt bitte über das Pfarramt